Mitarbeiter im internen Vertrieb (m/w/d)

Referenznummer INT-005

Lieber Interessent (m/w/d),

erst einmal danke ich Ihnen, dass Sie sich mit dieser Stelle befassen. In allererster Linie suche ich nach Menschen für eine langfristige Zusammenarbeit, weniger nach harten Qualifikationen und Erfahrungen, eher nach der passenden Motivation und einem freundlichen Auftreten.

Aktuell arbeiten wir alle noch aus dem Homeoffice heraus, aber Sie sollten auch bereit sein, mit uns im Laufe des Jahres 2024/2025 in ein gemeinsames Büro im Stadtgebiet von Gummersbach zu ziehen. Bis dahin würden auch Sie aus dem Homeoffice heraus arbeiten und die passenden Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt bekommen. Ihre Arbeitszeit beträgt 35 Stunden pro Woche und können in Absprache eingeteilt werden. Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags von 08.00 – 18.00 Uhr. Wir kommen sowohl mit Frühaufstehern wie auch „Nachteulen“ gut zurecht. Wir kommunizieren innerhalb des Teams über Telefon und Microsoft TEAMS, mit den Kunden werden Sie Kontakt per Telefon und Mail haben, zum Teil auch persönlich vor Ort.

Als Mitarbeiter (m/w/d) im internen Vertrieb ist Ihre erste Aufgabe, Kontakte zu neuen Kunden zu knüpfen. Dazu betreiben Sie Recherchearbeit, zum Beispiel auf Stellenbörsen, Firmenhomepages, in Sozialen Medien, etc. Danach erfolgt die Erstansprache der Kunden, hauptsächlich telefonisch, aber auch per Mail. Mir ist wichtig, dass es dabei nicht um Massenabfertigung geht: Sie stellen sich auf jeden Kunden neu ein, bieten unsere Dienstleistung für die Direktvermittlung und die Arbeitnehmerüberlassung an. Ist der Kunde interessiert, nehmen Sie Anforderungsprofile auf, klären die Konditionen der Vermittlung bzw. den Stundensatz bei der Überlassung ab und stellen idealerweise auch Kontakt zu Verantwortlichen in den Fachabteilungen her. Je nach dem, was Sie schon mitbringen, kann sich Ihre endgültige Aufgabe noch etwas verändern.

Was sollten Sie mitbringen für diese Stelle?

Mir ist egal, welches Geschlecht Sie haben, wie alt Sie sind, wo Sie herkommen. Wichtig ist mir, dass Sie ein freundliches, gewinnendes Auftreten haben, verbunden mit einer angenehmen Telefonstimme. Ob Sie schon Branchenkenntnisse von Ingenieurdienstleistern, Zeitarbeitsunternehmen oder Beratungsunternehmen haben, ist nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass Sie mit Spaß, Engagement und Eigenmotivation an die neue Aufgabe herangehen wollen, und bereit sind, immer dazuzulernen, dass Sie mit moderner Technik umgehen können und Ihre Tätigkeit sauber dokumentieren, damit keine Informationen verloren gehen.

Mir ist es auch egal, ob Sie in der Nähe von Gummersbach wohnen. Auch, wenn wir ein gemeinsames Büro beziehen, wären aus meiner Sicht immer noch 2 Tage Homeoffice möglich. Wichtig ist mir aber, dass Sie mit einer pragmatischen Einstellung auch mit unangenehmen Situationen am Telefon umgehen können und Humor haben – der stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Bis hier her alles gelesen? Immer noch interessiert?

Sehr schön! Schicken Sie mir bloß keine Unterlagen, rufen Sie mich erst mal an, damit ich einen ersten Eindruck von Ihrer Person bekommen kann.

Meine Rufnummer: 02261/916 36 -12

Und danach können Sie mir gerne Ihre Unterlagen an m.leopold@die-pragmatiker.de schicken.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Mathias Leopold

P.S.: Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF herunterladen und weitergeben, wenn Sie möchten.

Kommentare sind geschlossen.