Wir sind die PRAGMATiKER

die PRAGwas?

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen

Unser Anliegen ist es, Menschen zu einer Arbeitsstelle zu verhelfen, mit der sie sich auch dauerhaft identifizieren können. Unternehmen helfen wir dabei, Stellen langfristig mit den passenden Mitarbeitern zu besetzen. Unsere Prämisse: Nur, wenn alle Beteiligten mit der Lösung auf Dauer zufrieden sind, können wir es auch sein.

die PRAGwas? - die PRAGMATiKER! Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Die Kandidaten, mit denen wir zusammenarbeiten, kommen aus unterschiedlichen Bereichen: Ingenieure und Techniker aus den Bereichen Mechanik, Automatisierung, Elektro oder Software, aus dem Qualitätswesen oder aus kaufmännischen Berufen. Unsere Kunden sind in der Regel mittelständische Unternehmen, vornehmlich aus NRW. Grundsätzlich sind wir aber bundesweit im Einsatz. Da unsere Erfahrungen bis zum Jahr 2006 zurückreichen, haben wir mittlerweile ein großes Kontaktnetzwerk zu Mitarbeitern wie Ansprechpartnern in den Unternehmen. So können wir oftmals schneller helfen, als Stellenbörsen und soziale Medien.

die PRAGwie?

zwei Methoden – ein Ziel

Die Anforderungen unserer Kunden und auch der Kandidaten, mit denen wir zusammenarbeiten, sind vielfältig und es gibt nicht die eine Lösung, die alle glücklich macht. Daher bieten wir zwei Wege an, um Menschen und Unternehmen zusammenzubringen:

  • Idealerweise machen wir das in Form von Direktvermittlungen, die durch den Kunden beauftragt werden. Solche Vermittlungen sind für die Kandidaten kostenfrei.
  • Alternativ bieten wir auch die Arbeitnehmerüberlassung an, wo unser Fokus aber ganz klar auf die kostenlose Übernahme des Mitarbeiters nach einer von vorne herein vereinbarten Zeit steht.

Bevor wir unseren Kunden Kandidaten vorstellen, erfassen wir die Anforderungen der Stelle nicht nur im Bezug auf Kenntnisse und Rahmenbedingungen, wir ermitteln auch, welcher Typ von Mitarbeiter passen würde. Immerhin wollen wir, dass die Vermittlung auch dauerhaft erfolgreich ist. Das machen wir im Dialog mit den Kunden.

Viele unserer Kunden kennen wir schon eine lange Zeit und können so auch den Kandidaten eine gute Vorstellung davon geben, was sie dort erwarten würde. Nicht jeder Kandidat passt zu jedem Kunden, so können wir gemeinsam schon im Vorfeld herausfinden, wo sich der weitere Prozess lohnen wird.

Wir bieten EINEN Kandidaten auf EINE Stelle an

Wir halten nichts davon, den Kunden mit Angeboten zu überschütten, sondern überlegen genau, welchen Kandidaten wir anbieten. Auch aus diesem Grund setzen wir bei der Suche nach Kandidaten und bei der Auswahl keine künstliche Intelligenz oder technische Algorithmen ein. Wenn wir mit einem Kandidaten auf eine Stelle anbieten, kann er sich sicher sein, dass er gute Chancen hat!

die PRAGMATiKER haben eine schmale Organisation

Wir arbeiten aus dem Homeoffice digital zusammen, sowohl untereinander als auch mit dem Kunden. So sparen wir Geld und Zeit, fahren fast ausschließlich zu Kandidatenvorstellungen zum Kunden heraus. Wir leisten uns keine großen Fahrzeuge, aufwändige Broschüren oder kostspielige Webekampagnen. Dafür können wir dem Kunden bei Vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung günstigere Preise bieten, als der Wettbewerb.

die PRAGwer?

Wir stellen uns vor:

Mathias Leopold

ist Gründer und Inhaber des Unternehmens. Der gelernte Kaufmann bringt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Ingenieurdienstleistungen mit und ein großes überregionales Kontaktnetzwerk zu Kunden und Kandidaten.

Sein Zuständigkeitsbereich: Alles, von Strategien schmieden bis hin zum Tee kochen! Hauptaufgabe ist die Ansprache von Kunden und die persönliche Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern. Sein Ansporn: Die richtigen Mitarbeiter auf die richtigen Stellen zu bringen. Denn am Ende des Tages zählt, dass jeder etwas davon hat – und das langfristig.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Zuhause in Gummersbach liebt er Wanderungen in der Natur, Science-Fiction-Literatur und eine gute Tasse Tee. Ehrenamtlich engagiert er sich an der Tontechnik in der evangelischen Kirche in Gummersbach.

Direkter Kontakt: m.leopold@die-pragmatiker.de oder Rufnummer 02261/916 36 -12

Manfred Müller

die PRAGwer? - die PRAGMATiKER: Manfred Müller

kann auf eine gute Karriere und viel Erfahrung im Personalbereich zurückblicken, zuletzt als Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen im Märkischen Kreis.

Hier ist sein Zuständigkeitsbereich die Bewerberansprache in Stellenbörsen und das Führen erster Bewerbergespräche sowie die Auswertung von Bewerbungsunterlagen. Sein Ansporn: Erfahrung sollte man nutzen! Und wir freuen uns, dass er sie bei uns einbringt.

Aus Wipperfürth stammend findet man ihn oft beim Joggen in der Umgebung – oder auf Reisen mit seiner Frau.

Direkter Kontakt: m.mueller@die-pragmatiker.de oder Rufnummer 02261/916 36 -16

Anja Mager-Heckenroth

war zuletzt tätig als Universalistin im Backoffice. Bei uns ist sie zuständig für die Herstellung von neuen Kundenkontakten, Recherche und unterstützt bei der Suche nach den passenden Bewerbern. Ihr Motto: Man darf nichts unversucht lassen!

Ursprünglich stammt sie aus Remscheid, wohnt aber nun im schönen Oberbergischen Land, wo sie gemeinsam mit Ihrem Hund die schöne Landschaft erwandert und die Nähe zur Natur genießt.

Direkter Kontakt: a.mager-heckenroth@die-pragmatiker.de oder Rufnummer 02261/916 36 -15

Unser Team wächst noch, zusammen mit dem Unternehmen. Unsere aktuellen Stellen finden Sie hier. Und falls Sie sich auch darüber hinaus vorstellen können, ein Teil des Teams zu werden, sprechen Sie bitte Herrn Leopold an! Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung!

Kommentare sind geschlossen.