Zuwachs und Weiterentwicklungen

Viel hat sich bei uns getan in den letzten beiden Monaten: Nicht nur, dass die PRAGMATiKER ihren zweiten Geburtstag gefeiert haben, wir haben auch intern Zuwachs bekommen!

Vertriebsunterstützung

Zuwachs für die PRAGMATiKER: Frau Mager-Heckenroth

Mit Frau Anja Mager-Heckenroth unterstützt uns bereits seit Februar eine neue Mitarbeiterin in mehreren Bereichen: Ob in der Recherche, in der Erstansprache von Kunden, in der Unterstützung durch redaktionelle Inhalte oder auch in der Suche nach neuen Kandidaten bereichert sie durch ihre Erfahrung und freundliche Art das Unternehmen. Wie auch Herr Müller, kann sie in den eigenen vier Wänden arbeiten und sich ihre Zeiten flexibel einteilen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie gefunden haben und wünschen ihr bei uns weiterhin viel Erfolg und viel Freude bei der Arbeit!

Jubiläen

Manfred Müller ist jetzt schon ein ganzes Jahr bei uns und hat in dieser Zeit unzählige Kontakte zu Bewerbern und Kandidaten geknüpft. Im Februar, an seinem eigenen Geburtstag, konnte er beides feiern. Einige der Vermittlungserfolge unserer kleinen Firma wären ohne Herrn Müller gar nicht zustande gekommen und so dürfen wir auch ihm weiterhin viel Erfolg wünschen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Kurz darauf, am 17. März, haben wir auch als Gesamtunternehmen unseren zweiten Geburtstag feiern dürfen. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht und ich bin dankbar für alle Erfahrungen, die ich in der Zeit persönlich sammeln konnte und all die Unterstützung, die wir von unterschiedlichsten Seiten erfahren haben. Besonders stolz sind wir nicht nur darauf, dass wir Kandidaten nicht nur in gute Anstellungen vermitteln konnten, sondern dass wir von den Erlösen einen Teil in Form von Spenden an die Gesellschaft zurückgeben konnten.

Mitgliedschaft im BAP

Mit dem Erfolg kommt die Verantwortung, nicht mehr nur für sich, sondern auch für die Mitarbeiter und für die Gesellschaft. Aus diesem Grund haben wir uns dem Bundesverband der Personaldienstleister e.V. angeschlossen. Wir teilen die Auffassung, dass es gleiches Gehalt für gleiche Arbeit geben sollte und dass ein Mitarbeiter von Anfang an eine gute Perspektive geboten bekommen sollte. Mit der Mitgliedschaft im BAP zeigen wir, dass wir uns hinter diese Werte stellen und haben die Gelegenheit, aktiv die Branche mitzugestalten.

Technik

Auch auf technischer Ebene haben wir Anpassungen machen müssen: Durch unseren Zuwachs im internen Team haben wir viel Koordinationsarbeit, die wir jetzt über eine Cloud-Architektur abbilden. So können wir auch dann zusammenarbeiten, wenn wir – wie meistens – nicht zusammen in einem Büro sitzen. Natürlich wird die Cloud, die wir verwenden, DSGVO-konform in Europa gehostet und die Bewerberunterlagen bleiben nur so lange gespeichert, wir wir sie für eine erfolgreiche Vermittlung in Betracht ziehen. Daneben besteht aber auch die Chance, dass wir doch alle zusammen in ein Büro ziehen werden, wenn wir ein passendes Angebot finden. Die Fühler haben wir dazu schon ausgestreckt, auch über die Grenzen von Gummersbach hinaus.

Zuwachs auch bei den Kunden

In den ersten drei Monaten dieses Jahres konnten wir mehrere neue Kunden gewinnen, die unsere offene und verbindliche Arbeitsweise schnell schätzen gelernt haben und denen wir Mitarbeiter vermitteln konnten. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir durch unsere Arbeit überzeugen können und am Ende alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind. Getreu dem Motto: Lieber Klasse als Masse.

Wenn wir auch etwas für Sie tun können, Sie Mitarbeiter suchen oder vielleicht auf der Suche nach einer neuen Anstellung sind, sind wir gerne für Sie da. Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir nehmen uns Zeit für Sie!

Und jetzt wünschen wir Ihnen eine frohe und gesegnete Osterzeit!

Ihr Mathias Leopold

Kommentare sind geschlossen.