Sommerferien NRW

Die Sommerferien stehen vor der Tür und dieses Jahr gehört NRW zu den Frühstartern. Traditionell bedeutet das für die Wirtschaft, dass man fast die Hälfte der Leute nicht erreichen kann, weil sie in Urlaub fahren, die andere Hälfte trifft in dieser Zeit oft keine Entscheidungen, weil wesentliche Beteiligte für den Findungsprozess fehlen. Dieses Phänomen beobachte ich schon seit 2006, als ich in der Branche der Ingenieurdienstleister angefangen habe. Neben der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Sommerferien die ruhigste Zeit im Jahr.

Sommerferien NRW - oder da, wo man hinfährt

Keine durchgängige Erreichbarkeit im Büro in den Sommerferien

Dementsprechend werde ich in der Zeit vom 27.06. bis zum 09.08. auch keine vollständige Erreichbarkeit garantieren können: Ich fahre mit der Familie dieses Jahr selbst in den Urlaub (vielleicht der letzte gemeinsame Urlaub mit der ganzen Familie – die Kinder werden so schnell groß!), auch in sonstigen Zeit möchte ich flexibler arbeiten können.

Mails werde ich innerhalb von 24 Stunden beantworten. Telefonate werden entweder auf das Handy oder auf die Mailbox weitergeleitet. Die Mailbox wird ebenfalls alle 24 Stunden abgehört. Bewerbungen auf unsere Stellen bearbeiten wir erst nach der Rückkehr aus dem Urlaub.

die PRAGMATiKER wünschen auch Ihnen eine schöne Sommerzeit und einen erholsamen Urlaub! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr Mathias Leopold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.