Kann eine Firma Geburtstag haben? Je nach dem, wie sie entstanden ist, meiner Meinung nach: Ja! Heute vor genau einem Jahr habe ich auf einer Wanderung durch die hiesigen Wälder die Entscheidung getroffen, die PRAGMATiKER zu gründen. Das war aber keine spontane Entscheidung, sondern eine, die wohl durchdacht worden ist.
Auf meinem Blog habe ich damals dazu einen kurzen Beitrag geschrieben, ebenso zu den wichtigsten Entscheidungen und Stationen, die zur Gründung des Unternehmens geführt haben. Ich habe es mir damals nicht leicht gemacht, die Partner, die ich damals wie heute an meiner Seite habe, die mich beraten und unterstützen, waren eine große Hilfe!
An dieser Stelle möchte ich meiner Frau danken, ohne deren Support die PRAGMATiKER gar nicht erst möglich geworden wäre. Ich danke der Gründerhilfe NRW für Rat und Tat bei der Umsetzung meiner Ideen. Mein Dank gilt auch meinen ersten Kunden, die Vertrauen in mich gesetzt haben. Ich bin dankbar für alle Bewerber, die mit mir zusammenarbeiten wollten und wollen. Und nicht zuletzt danke ich Gott dafür, dass ich seine Unterstützung immer wieder spüren darf!
Rückblickend betrachtet hat sich in diesem einen Jahr schon viel ereignet – die Infrastruktur steht, es gibt Mitarbeiter, es gibt etliche erfolgreiche Vermittlungen und aktuell jede Menge Aufträge, an denen ich zusammen mit den Kollegen arbeiten kann. Zur Feier des Tages wollte ich eigentlich heute auch eine Wanderung unternehmen, jedoch ist mir heute das Wetter dazwischengekommen. Und so mache ich an diesem Tag, was ich am Besten kann: Menschen und Firmen zusammenbringen!
Ich freue mich auf die Weiterentwicklung im kommenden Jahr und auf alle anderen, die danach kommen. Der erste Geburtstag des Unternehmens wird nicht der letzte sein!
.